Endodontologie

 

Da wir uns von der ersten Stunde an mit diesem faszinierenden Fachgebiet vertraut gemacht haben, verfügt unsere Praxis seit 1988 über Erfahrungen mit diesen Behandlungsmethoden, welche durch kontinuierliche Fortbildungen weiter verfeinert werden. Die technische High-End Ausstattung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Die moderne Endodontie ermöglicht uns heute den dauerhaften Erhalt erkrankter Zähne auf nahezu schmerzfreie Art und Weise. Die neusten Techniken und Materialien sichern uns den Erfolg, der früher oft gefürchteten Wurzelkanalbehandlung.
Das Ziel der endodontischen Therapie ist das vollständige Entfernen des bakteriell infizierten Gewebes aus dem Inneren des Zahnes, die Reinigung und Desinfektion aller Hohlräume und der anschließende dichte und permanente 3-Dimensionale Verschluss des Kanalsystems. 

Hierbei kann nur das konsequente und gewissenhafte Einhalten einer trainierten Behandlungssystematik den dauerhaften Erfolg der Behandlung sicherstellen.